Contact us
Create risk report
Search

Die wirklichen Kosten von fehlerhaften Softwareprodukten

Heute haben wir einen wahren Preis für Mangel an Softwarequalität und Prüfungsarbeit in Bezug auf die Kosten und es ist nicht gerade schön. Der Absturz der Boeing 737 Max 8 Jet hat nun zwei Vorfälle gehabt, die scheinbar durch Probleme mit der Software verursacht wurden, und obwohl wir nicht ganz sicher sind, ob dies der Grund dafür war, mag es zumindest ein Grund dafür gewesen sein.

Dies ist ein Versagen von mehreren Entwicklungsstufen, Prozessen und Verfahren während der Software-Entwicklungsphase sowie beim Testen und der Qualitätssicherung, die verheerende Auswirkungen auf das Leben von Hunderten von Familien hatte. 157 Menschen auf einem Flug und 189 auf einem anderen starben an den Folgen dieses Versagens bei Prozessen und Verfahren, die für Anti-Stall-Operationen aufgrund der komplexen Stabilitätsanforderungen und -strukturen der Flugzeuge verantwortlich zu sein scheinen.

Viele Unternehmen wollen Software bei der Entwicklung nur ungern testen und auch den Prozess nicht mit Sicherheit komplexer machen, aber im Falle dieser beiden 737 Max 8 Abstürze hätte genau dies das Leben von mehr als 346 Menschen retten können! Wenn wir berechnen würden, wie viel Schaden das allein im menschlichen Leben ist, wären die Kosten für die ordnungsgemäße Entwicklung und Prüfung leicht zu rechtfertigen gewesen. Aber das Sparen von Kosten hat diese Menschen buchstäblich getötet, wenn die Fehler in der Software waren.

Sicherheit, Qualität und Test sind lebenswichtige und wichtige Funktionen in jedem Unternehmen, das sind die Gründe, warum wir dies jedem Cyber-Analysten beibringen, der sogar unsere Grundausbildung erhält, aber es geht nicht um uns, es geht darum, sicherzustellen, dass DIESE NIE WIEDERHOLEN WIRD!

Wir können Fehler in der Software erkennen, indem wir die Zeit zum Testen nutzen, Prüfungsverfahren einführen und in noch realistischeren Situationen und unter Verwendung realistischer Anwendungsfälle erneut testen. Dies sind einige der entscheidenden Dinge, die wir allen unseren Kursteilnehmern vermitteln, weil wir uns engagieren, es macht Sinn und kann buchstäblich das Leben von Menschen retten. Es basiert auch darauf, wie ich als Pilot meine Notfall-Checkliste durchgespielt habe, um zu gewährleisten, dass ich, wenn ich abstürzte, nur selbst verletzt wurde und nicht die um die Person um mich herum.

Besuchen Sie noch heute die Internetseiten https://hakdefnet.org und https://cyber-intelligence.academy und helfen Sie uns, Leben zu retten!

Share the Post:

Related Posts