Vermittlung von Best Practices für die Cyber Security

Nachdem Mike, unser CEO, die Hälfte seines Lebens im Sicherheitsbereich verbracht hatte, erkannte er, dass viele Dinge falsch liefen und dass die Art und Weise, wie wir Internet Security lehren, nicht mehr funktioniert. Während er Erfahrungen mit vielen Arten von Sicherheitstechnologien und -architekturen sammelte, wurde ihm klar, dass es an der Zeit war, in dieser Branche endlich ein Gleichgewicht zwischen Investitionen, Wert und Wissenzu finden.

Diese Leidenschaft für Training und Cyber Security liegt in unserer DNA. Wir lieben es, das Wissen weiterzugeben, das wir durch viele frühere Mentoren erworben haben, die uns effektive Wege beigebracht haben, kontinuierlich zu lernen, das Ego loszulassen und anderen zu helfen, ohne etwas dafür zu erwarten.

ZenSecurity richtet sich an Personen aus der Sicherheitsgemeinschaft und der Wirtschaft, die die Zuhörer über Sicherheitsthemen informieren, und schafft Mehrwert durch mehr als 45 Jahre Erfahrung der Gründer in diesem Bereich.
Wir konzentrieren uns auf „Lessons Learned“, die Integration von „Best Practices“, und Sicherheitsprodukte und -dienstleistungen der 500 führenden Cybersicherheitsunternehmen weltweit.


Podcasts / Webinars / Trainings / Events

Zen Security veröffentlicht Podcasts mindestens einmal im Monat, sowie zu besonderen Anlässen, wenn kritische und hohe Risiken gefunden wurden und auch in einigen Fällen erfolgreich genutzt wurden.
Wir sind daran interessiert, dieses Wissen zu teilen und diese Vorfälle mit Ihnen, sowie mit unseren eingeladenen Gästen und Standardrednern zu diskutieren.

Wir forschen kontinuierlich mit Partnern wie Risk.Intel.com und der HDN Cyber Risk Intelligence Academy, um einen Mehrwert für die gesamte Community zu schaffen. All dies ohne Ego, denn das Ego und die Nichtakzeptanz, die wir persönlich gesehen und erlebt haben, ist ein ‚No Go‘ für uns und völlig gegen unseren Verhaltenskodex.

Wir beurteilen nicht, sondern nehmen jeden Aspekt von Vielfalt und Integration in allen Bereichen an.
Viele Menschen in der IntSec Gemeinschaft haben Horrorgeschichten darüber erzählt, wie sie für ihre Orientierung benachteiligt wurden, was bei uns nicht der Fall ist. Genau wie in der IntSec werden wir die Privatsphäre und den Respekt einer Person schützen und verteidigen, indem wir einem Verhaltenskodex folgen, wenn diese Person dasselbe tut.

Wir ermutigen Veranstaltungen und Vortragsräume für Anfänger und schüchterne Menschen. Wir hoffen, dass mehr Menschen dies nutzen und sich uns im Bereich der Sicherheitsforschung anschließen werden, wenn für sie ein öffentlicher Auftritt eine Herausforderung darstellt. Wir können das gemeinsam schaffen!

Zu den Menschen, die bei uns arbeiten, gehören zertifizierte Trainer, erfahrene Mentoren und erfahrene Coaches.

Teaching Security Best Practices

After Mike, our CEO, spent half of his life in the security space, he realized that many things were wrong and that the way we teach security no longer works. As he gained experience in many types of security technology and architecture out there, he realized that it was time to finally get a balance in this industry between investment, value and knowledge.

This passion for teaching and security is in our DNA. We love passing on the knowledge that we have gained through many previous mentors, who have taught us effective ways to continuously learn, let go of ego and help others, without expecting anything in return.

Zen Security looks to people of the security community and business to teach the listeners about security topics and adds value through more than 45 years of experience through the founders in this space.
We focus on lessons learned, best practices integration, security products and services from the top 500 cyber security companies globally.


Podcasts / Webinars / Trainings / Events

Zen Security publishes Podcasts at least once a month and also on special occasions, when critical and high risks have been found and when, in some cases, they were successfully exploited.
We are interested in sharing that knowledge and discussing those incidents with you, as well as with our invited and standard speakers to the show.

We do continuous research with partners like Risk.Intel.com and the HDN Cyber Intelligence Academy to add value to the greater community. All of this without ego, as the ego and non-acceptance that we have personally seen and experienced is a no go for us and totally against our code of ethics.

We don’t judge, but rather embrace every aspect of Diversity and Inclusion in all areas.
Many people in the security community have voiced horror stories of how they were shamed for their orientations, that does not happen with us. Just like in IntSec, we will uphold and defend any person’s privacy and respect, following a code of conduct, if that person does the same.

We encourage events and speaking spaces for beginners and shy folks. This is something that we hope more people will use and join us in the security research space, if they have challenges presenting in front of people. We can do this!

Among the people who work with us are certified trainers, seasoned mentors and experiences coaches.