Was ist Risk Intelligence?

Risk Intelligence ist Teil einer strategischen Betrachtung von Security. Dieser befähigt Firmen und Individuen, ihre jeweiligen Risiken zu evaluieren bevor sich diese zu unmittelbaren Bedrohungen entwickeln. Durch die Sammlung wertvoller Informationen (auch „actionable intelligence“ genannt), steht mehr Zeit zur Verfügung, entweder um zu verhindern, dass diese Risiken gefährlich werden, oder – falls das aus bestimmten Gründen nicht möglich sein sollte – entsprechend abgestimmte Schutzmaßnahmen aufzubauen.

Unsere Risk Intelligence findet und erkennt Bedrohungen und Risiken, die von Standard Antivirenlösungen und einfachen Firewalls nicht erkannt werden können. Neuese Forschungsergebnisse aus IT und dem Bereich Infrastructure Risk und konstante Weiterentwicklung fließen konstant in die Verbesserung unserer Technologien ein. Die jüngsten Angriffe sowie neuartige Risiken speisen ein kontinuierlich lernendes System. Durch Risk Intelligence können eine Vielzahl von Angriffen wie Blackholes, Drive-by-Downloads oder bekannte Exploits erkannt werden, als auch eine proaktive Alarmierung, wenn gestohlene Accounts oder Credentials bekannt werden.

Neue Angriffsvektoren zu finden und Ihnen diese vor Augen zu führen bevor diese ein Problem für Sie werden ist einer der Schlüsselmerkmale jeder unserer Risk Intelligence Lösungen.

Es gibt mehrere Optionen, wie Sie Ihr Business mit Hilfe unserer Risk Intelligence schützen können:

1. Cyber Investigator as a Service

Leider ist das Auffinden von Bedrohungen durch das Internet zu einer einfachen Aufgabe geworden, auf Grund der Vielzahl krimineller Akteure und verwundbarer Systeme, die online sind. Die tatsächliche Schwierigkeit besteht darin, die verschiedenen Risiken und Bedrohungen korrekt zu interpretieren und diese Daten zu benutzen, um Mehrwert zu generieren. Anstatt nur Kernpunkte zur Verfügung zu stellen, analysiert ein geschulter und zertifizierter Cyber Investigator diese Kernpunkte, bringt sie in Zusammenhang und stellt sicher, dass diese Datenpunkte für Ihre Organisation tatsächlich relevant sind. Wir stellen sicher, dass die gesammelten Daten brauchbare actionable intelligence ergeben und werden die Ergebnisse mit passenden Mitarbeitern diskutieren.

2. Zugang zu CyberNSight (Subscription)

Ebenfalls bieten wir unsere Risk Intelligence Plattform CyberNSight Einzelpersonen und Teams an, die eine eigene Analyse der Rohdaten bevorzugen. CyberNSight erweitert die Research-Optionen im Bereich Cyber Risks und Threats, ermöglicht einen einfachen, weltweiten Zugang zu anderweitig komplexen Daten und verringert die Zeit, die für das Finden der Risiken benötigt wird.
Unsere einzigartigen Analysemethoden, kombiniert mit einer riesigen Datenbank existierender Risiken (1.7 Milliarden und steigend) und Suchtechnologie (Darknet & Clearnet) liefern Einsichten, Reports und CSV files.
Die Daten erfahren ein konstantes Update, und die Plattform (mit einer entsprechenden Subscription) gibt Vorschläge und Handlungsratschläge, die auf den gefundenen Risiken, zusätzlichem SOC monitoring und Reporting basieren.

3. CyberVUE

Die dritte Option, wie Sie von unserer Risk Intelligence Expertise profitieren können, ist CyberVUE; eine Hardware Appliance für KMUs um ihre Daten und Informationen abzuschirmen und Ihre Firma vor unbekannten Angriffen zu schützen. CyberVUE findet und erkennt Sicherheitslücken und Risiken, die von Standard Antivirenprogrammen und einfachen Firewalls nicht erkannt werden können.
CyberVUE identifiziert und zeigt relevante Risiken auf und hilft dem Unternehmen zu verstehen, wie man sich vor neuen Risiken schützt. Die neuesten Forschungsergebnisse aus den Gebieten IT und Infrastructure Risk sowie konstante Weiterentwicklung verbessern CyberVUE kontinuierlich.
Es ist mit unserer einzigartigen Risk Intelligence Platform Engine (RIPE) CyberNSight verbunden, und die neuesten Entdeckungen von HakDefNet’s Cyber Risk / Security Forschungen und Entwicklungen fließen beständig in sowohl CyberNSight als auch CyberVUE ein. Die Appliance sammelt, klassifiziert, analysiert und qualifiziert Daten, damit unmittelbare, wichtige Risiken schnell berichtet werden können.

4. HakDefNet Cyber Risk Intel Academy

Trainings und Zertifizierungen

Um Ihnen das benötigte Wissen zu vermitteln,um das meiste aus den gesammelten Risk Intelligence Daten heraus zu holen und um Sie zu befähigen, sich sicher in der heutigen Bedrohungslandschaft zu bewegen, bietet unsere eigene HakDefNet Cyber Risk Intel Academy verschiedene Arten neuer Trainings für alle Wissens- und Skillevels an.

Die Cyber Intelligence Academy legt den Fokus auf die Ausbildung der nächsten Generation der Security Verteidiger. Wir verwenden einen ego-freien Trainingsansatz mit umfangreicher Erfahrung in realen Szenarien und Technologien, der sicherstellt, dass die Schüler nicht nur wissen, was wichtig ist, sondern auch, warum es wichtig ist, und ihr eigenes Verständnis der präsentierten Themen zeigt.

Die Cyber Academy basiert auf der umfangreichen Forschung von HakDefNet in den Bereichen Cyberspionage, Hybrid Warfare und Cybercrime. Nachdem die Teilnehmer zertifiziert wurden, werden sie ermutigt, mit der Akademie in Kontakt zu bleiben, um Forschungspartner zu werden.
Forschungspartner arbeiten an verschiedenen Forschungsprojekten und Berichten, um der Sicherheitsgemeinschaft und der Welt zu helfen zu verstehen, wie verschiedene Arten von Angreifern und Methoden eingesetzt werden, um normale Interaktionen zwischen Menschen, Unternehmen, Regierungen und Kulturen zu destabilisieren und zu stören. Der Forschungsschwerpunkt liegt auf der Beendigung kritischer Angriffe, die zum Verlust von Freiheiten und Leben führen können.

5. Summary Report

Noch nicht überzeugt? Lassen Sie uns einen Report über die derzeit größten Risiken zusammenstellen, denen Ihre Firma oder Organisation ausgesetzt ist, für einen Festpreis. Seien Sie sich bitte bewusst, dass es sich hier nur um eine Momentaufnahme handeln kann, da die Analyse von Risiken ein Prozess im Wandel ist, den man beständig wiederholen muss.

Für eine kostenlose Erstbewertung Ihrer Sicherheitslage, bitte

6. Security Consulting und weitere Dienstleistungen

Wenn Sie Unterstützung bei strategischen Sicherheitsaufgaben benötigen, die von der Konzeption von Sicherheitslösungen und Prozessen bis zu deren Implementierung reichen, oder Security Assessments auf verschiedensten Stufen benötigen, stehen wir Ihnen gerne mit unserer Expertise gepaart mit unserer Erfahrung um aktuellste Ereignisse in der InfoSec-Industrie zur Verfügung.

Für eine kostenlose Erstbewertung Ihrer Sicherheitslage, bitte

What is Risk Intelligence?

Risk Intelligence is part of a strategic security approach. It enables organizations and individuals to learn about the risks they are facing before those turn into immediate threats. Due to gathering valuable information, also called actionable intelligence, there is more time to either prevent these risks turning into threats or, if that is not possible for some reason, to build respective preventive measures.

Our Risk Intelligence finds and detects threats and risks that standard anti-viruses and simple firewalls cannot. The latest IT and infrastructure risk research as well as continuous development go into improving out technologies constantly. Recent attacks and newer risks feed into a continuously learning system. With Risk Intelligence a multitude of common threats like blackholes, drive-by-downloads or known exploits can be detected, as well as alerting you to breached accounts and leaked credentials.

Finding new attack vectors and bringing those to your attention before they become a problem is one of the key values of any of our Risk Intelligence solutions.

There are several options to protect your business using Risk Intelligence:

1. Cyber Investigator as a Service

Finding threats on the internet has unfortunately become an easy task due to the number of bad actors and vulnerable systems that are online. The actual difficulty lies in interpreting the various risks and threats and using that data to add value. Instead of providing just the dots, a trained and certified Cyber Investigator will analyze and connect those dots and also make sure that those data points are actually meaningful to your organization. We will make sure that these data points turn into meaningful, actionable intelligence and discuss findings with appropriate staff.

2. Access to CyberNSight (Subscription)

We also offer access to our Risk Intelligence platform CyberNSight to individuals and teams who prefer to do their own analysis. CyberNSight opens up your researching capabilities when it comes to cyber risks and threats, allows worldwide easy access to otherwise complex data and reduces the time it takes to actually find risks.
Our unique analysis methods, combined with a huge database of existing risks (1.7 billion and counting) and search technology (Darknet & Clearnet) provide insights, reports and csv files.
The data gets updated constantly, and the platform (with a subscription) provides recommendations and actions based on findings, additional SOC monitoring and reporting.

3. CyberVUE

The third option to make use of our Risk Intelligence expertise is CyberVUE; a hardware appliance designed for SMBs to protect their data, information and company against unknown attacks. Our CyberVUE finds and detects vulnerabilities and risks that standard antiviruses and simple firewalls cannot.
It identifies and shows relevant risks and helps the business understand how to protect itself against new risks. The latest IT and infrastructure risk research as well as continuous development go into improving CyberVUE constantly.
It is connected to our unique Risk Intelligence Platform Engine (RIPE) CyberNSight, and the latest discoveries from HakDefNet’s Cyber Risk / Security research and development continuously go into both CyberNSight and CyberVUE. The appliance collects, classifies, analyzes, and qualifies data, so that immediate, important risks are quickly reported.

4. HakDefNet Cyber Risk Intel Academy

Trainings and Certifications

To provide you with all the knowledge needed to make the most use of the gathered Risk Intelligence data and to enable you to be confident in navigating todays threat landscape, our own HakDefNet Cyber Risk Intel Academy offers several new kinds of trainings for all skill levels.

The Cyber Intelligence Academy is focused on training the next generation of security defenders. It uses a non-ego based approach to training using extensive experience in real-life scenarios and technologies ensuring that the students not only know what is important, but also why it’s important and showing their own understanding of topics.

The Cyber Academy is based on HakDefNet’s extensive research in Cyber Espionage, Hybrid Warfare and Cyber Crime. After Students get certified they are encouraged to stay in contact with the academy to become research fellows.
Research fellows work on various research projects and reports to help the security community and the world to understand how various different types of attackers and methodologies are used to destabilize and disrupt normal interactions between people, companies, governments and cultures. The research emphasis is on stopping critical attacks that can and may result in loss of freedoms and lives.

5. Summary report

Still not convinced? Let us put together a report about the biggest risks your company or organization is facing right now for a fixed price. Please be aware that this can only be a momentary snapshot and that evaluating risks is an ongoing process.

For a free initial evaluation of your security situation, please

6. Security consultancy and additional services

If you need support in strategic security tasks ranging from designing security solutions and processes to security assessments on several levels, we are happy to provide insights enriched with knowledge from the cutting edge of the InfoSec industry.

For a free initial evaluation of your security situation, please